Meine Methode

Ich kombiniere individuell und situativ ganzheitliche, ressourcenfokussierte und systemische Methoden.

Je nach Bedürfnis wende ich in meinen psychologischen Beratungen unterschiedliche Techniken und Hilfsmittel an: Von beraterischen Gesprächen über erfahrungsorientierte Körperarbeit oder Familienaufstellung, Darstellungen mit Symbolen oder Bildern bis zu gestalttherapeutischen Rollendialogen oder Imaginationsübungen und Wahrnehmungsübungen.

In meiner Arbeit betrachte ich die aktuelle Situation neugierig aus verschiedenen Blickwinkeln und konzentriere mich auf die Kommunikations- und Beziehungsdynamik untereinander.

Jeder Mensch ist individuell und so auch jede Beratungssitzung. Meine Methoden fokussieren sich stets auf eine lösungsorientierte und ressourcenorientierte Arbeitsweise, welche die belastende Situation ganzheitlich angeht und in einem positiven Menschenbild betrachtet.
Wichtig ist mir dabei, dir oder euch respektvoll, wertfrei, präsent und mit einem systemischen Blick zu begegnen.

Ich bin natürlich an die Schweigepflicht gebunden.

Praxisraum Winterthur
Mein Praxisraum in Winterthur
Praxisraum Uster
Mein Praxisraum in Uster