Über mich

Wir alle tragen wertvolle Schätze in unserem Erfahrungsrucksack mit.

Désirée Joy Zimmerli

Ich, Désirée Joy Zimmerli (Jhg. 1986), bin zweisprachig und als Teil einer gut funktionierenden Patchwork-Familie aufgewachsen. Die stete Konfrontation unterschiedlicher Kulturen, Prägungen und Einstellungen haben mich gelehrt, dass es im Leben nicht nur Schwarz und Weiss gibt.

Und so liebe ich die Farben des Lebens! Ich bereise gerne die ganze Weltkugel und bin immer wieder berührt über die Begegnungen mit Menschen und die Offenheit, die mir dabei entgegengebracht wird. Jeder ist wahrlich ein Unikat und trägt wertvolle Schätze in seinem Erfahrungsrucksack mit – geprägt durch das Umfeld, in dem er sich bewegt und aus dem er stammt. Es sind die Geschichten, die das Leben schreibt, welche mich zutiefst berühren und mich immer wieder aufs Neue dazu bewegen nach den Schätzen in jedem Einzelnen zu suchen und ein Stück zu begleiten.